23.08.17

Liebes Gedanken-Tagebuch,

Sonne macht glücklich

Ich bin mir nach dem heutigem Tag wirklich sicher, dass Sonne einen glücklicher und sogar produktiver macht. Ich habe meiner Arbeit für die Uni gerade noch den letzten Schliff gegeben und kann sie schon Freitag abgeben. Nach der Arbeit lag ich heute nur eine Stunde bewegungs- und kraftlos auf der Seite und konnte mich danach schon wieder an den Schreibtisch setzten. Ich führe das einfach alles darauf zurück, dass ich heute zwischendurch auf der Arbeit in der Sonne stehen konnte.

Ich ließ mich wärmen und genoss wie hell es wurde, als die Wolken wieder vorbei gezogen waren. Wie kann einen so ein bisschen Licht so glücklich machen? Obwohl ich keinen zweiten Kaffee vor eins trinken konnte, war ich aktiv und konzentriert.

Ich habe heute das Gefühl, als könnte ich endlich mal wieder für einige Minuten tief durchatmen. Als wäre ich vorbereitet. Worauf auch immer. Ich fühle mich sicher und müde. In den letzten Tagen war ich immer wie ausgezerrt, völlig erledigt, matschig und auch weit weg von allem. Heute bin ich endlich wieder ein bisschen da. Als hätte die Sonne meine Akkus ein wenig aufgeladen…

Nach meinen heutigen Beobachtungen wirkt sich Sonne sehr positiv auf meine Stimmung und meine Konzentration aus, das sollte ich mir wirklich merken oder auf einen großen Zettel schreiben und an meiner Tür aufhängen um mich immer daran zu erinnern.

Deine Sophie

Advertisements

9 Antworten auf „23.08.17

    1. Ich bin immer so froh wenn ich nach einem langen Lern-Tag aus den dunklen Ecken der Bibliothek komme und die Sonne noch scheint oder wie heute in den Arbeitspausen die Sonne einen das kurze Durchatmen versüßt. (So nebenbei bin ich aber trotzdem ein Herbstmensch…)
      Du hast aber recht im Frühling fällt mir das auch immer viel früher auf!

      Ganz liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s